+49 (0)228 4334-2000info@bonnvisio.com
VISIONEN IN BESTER LAGE

Wieder eröffnet: Fischrestaurant Austernbank im Humboldt Carré

Home / Konferenzen / Events / Wieder eröffnet: Fischrestaurant Austernbank im Humboldt Carré

Wieder eröffnet: Fischrestaurant Austernbank im Humboldt Carré

Das Fischrestaurant Austernbank, das im Tresorraum der ehemaligen Discontobank liegt, wurde neu gestaltet und öffnete im Januar wieder seine Pforten. Die BonnVisio-Gruppe hat das Gebäude der Discontobank erworben und 2008 zum Humboldt Carré revitalisiert – als exklusive Büroadresse mit einem Event- und Konferenzzentrum auf der Beletage und zwei Restaurants.

Die Austernbank im Tiefparterre wurde nach dem Vorbild der berühmten „Grand Central Oyster Bar“ in New York gestaltet. Bodenfliesen, gekachelte Wände und acht Keramiksäulen bestimmen das außergewöhnliche Interieur und das besondere Ambiente der Location. Angeboten werden in der mystisch wirkenden Fischoase nicht nur Edelfische, köstliche Meeresfrüchte und Austern sondern auch hochwertiges Fleisch und raffinierte Gerichte – begleitet von korrespondierenden Weinen. Spezielle Lobster-Dinner sollen künftig das Angebot komplettieren.

Live-Cooking, Kochkurse, Private Dining

Mit dem Refreshing des Interieurs der Austernbar wurde auch eine Erweiterung des Angebots erreicht. So wurde ein multifunktionaler runder Tisch in den Gastraum integriert, der elektronisch absenkbar und als Bar oder DJ-Pult nutzbar ist. Die Küche wurde zum Gastraum hin geöffnet – ideale Voraussetzung für Live-Cooking-Events oder für Kochkurse, die jetzt auch in der Austernbar angeboten werden.

Ein abtrennbarer Loungebereich bietet zudem einen idealen Platz für geschlossene Gesellschaften oder Buffets. Hier kann man auch in privater Runde perfekt konferieren und anschließend speisen. Noch besser geeignet für diese Anlässe ist das neu gestaltete „Berliner Hinterzimmer“, das direkt neben dem Eingangsbereich zur Austernbank eingerichtet wurde.

www.austernbank-berlin.de

Empfohlene Beiträge