+49 (0)228 4334-2000info@bonnvisio.com
VISIONEN IN BESTER LAGE

Das Humboldt Carré wächst

Home / Konferenzen / Events / Das Humboldt Carré wächst

Das Humboldt Carré wächst

Die Erweiterung des Konferenzzentrums im Humboldt Carré, eines der gefragtesten Eventlocations in Berlin-Mitte, ist abgeschlossen. Bereits zwei Wochen vor der geplanten Eröffnung sind die neuen Räume im Hochparterre fertig gestellt worden.

Zusätzlich zu den 1.500 Quadratmetern Eventfläche um das Herzstück des Gebäudes, die Historische Kassenhalle mit ihrer 300m² großen Glaskuppel, sind nun weitere knapp 300 Quadratmeter verfügbar. Sie bestechen wie die bereits bestehenden Räume durch Wände aus hellem Sandstein, dunklem Parkett, vier Metern Deckenhöhe sowie modernster Ausstattung.

Bisher 222 Events

Die Nachfrage nach den Eventräumen ist seit der Eröffnung konstant hoch. „Ende August feiern wir das 222. Event“, freut sich Leiterin Constanze Lülsdorf. „Berlin hat immer noch ein unglaubliches Potenzial nach oben. Veranstalter aus ganz Europa sind begeistert vom einzigartigen Flair der Stadt und möchten bei uns tagen oder feiern – hier mitten in Berlin zwischen Gendarmenmarkt und Unter den Linden. Die Erweiterung der Eventfläche gibt uns die Möglichkeit, die steigende Nachfrage zu bedienen.“

Der königliche Hofbaurat Ludwig Heim entwarf die Pläne für das um 1900 erbaute Humboldt Carré. 2008 wurde es vollständig entkernt, modernisiert und erstrahlt seit seiner Eröffnung 2010 in ganz neuem Glanz. Mithilfe einer der modernsten Lichtanlagen Europas lassen sich 16 Millionen unterschiedliche Farben im Eventbereich mischen – individuell abgestimmt auf die Wünsche der Veranstalter.

www.humboldtcarre.de

2011 wurde das Konferenzzentrum im Humboldt Carré mit dem „Location Award“ als Deutschlands beste Event-Location ausgezeichnet.

Nachmieter für „Gottschalk live“ gesucht
Noch frei: Für das ehemalige Studio von “Gottschalk live” im dritten Stock des Gebäudes wird ein Nachmieter gesucht.

Empfohlene Beiträge