+49 (0)228 4334-2000info@bonnvisio.com
VISIONEN IN BESTER LAGE

DGNB Zertifikat in Silber für Rheinwerk 2

Home / Immobilien / DGNB Zertifikat in Silber für Rheinwerk 2
in Immobilien

DGNB Zertifikat in Silber für Rheinwerk 2

Das Bürogebäude Rheinwerk 2 am Bonner Bogen wurde mit dem DGNB-Zertifikat in der Kategorie Silber ausgezeichnet. Es das erste Objekt in Bonn, das eine solche Auszeichnung der Gesellschaft für nachhaltiges Bauen mbH (DGNB) erhält. Am 18. Juli 2011 überreichte Thomas Kleist als DGBN-Vertreter und Gerhard Hoffmann als Zertifizierer (ifes) die Medaille und das Zertifikat offiziell an den neuen Eigentümer, die KGAL aus Grünwald. Die KGAL bringt den 2009 fertiggestellten Gebäudekomplex als Startobjekt in ihren neuen Immobilien-Spezialfonds ein, der auf nachhaltige Immobilien spezialisiert ist.

Dieter Weiß, Mitglied der KGAL-Geschäftsführung, betonte bei der feierlichen Auszeichnung, dass die KGAL mit dieser Investition in puncto Nachhaltigkeit einmal mehr Vorreiter sei. Zudem kündigte er an, dass sein Unternehmen gemeinsam mit den Eigentümern des Standorts Bonnder Bogen im Rahmen eines Pilotprojekts eine Quartierszertifizierung anstrebe.

Das Foto zeigt v.l.n.r. Joerg Kempenich und Helmut Laufer, als Vertreter der Rheinwerk 2 GmbH, KGAL-Geschäftsführer, Dieter Weiß sowie Thomas Kleist und Gerhard Hoffmann, als Vertreter des DGNB.

www.dgnb.de

Ausgezeichnet

Empfohlene Beiträge